Translate

Richtlinien für Sims 3

Anmeldung Jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung. Ich müsst auch nicht bescheid sagen wenn ihr die Challenge spielt, Hauptsache ihr habt Spaß am Spielen! Ich freue mich allerdings auch sehr wenn ich andere Geschichten zur Challenge lesen kann.

 
Benötigte EPs
Man benötigt keine Eps, die Challenge kann man auch spielen wenn man nur das Basis-Spiel hat!

 
Ziel der Challenge
Ziel ist es, soviele NPCs wie möglich in deiner Nachbarschaft zu haben. Das allerwichtigste Ziel: Spaß am Spiel
Weiter untern findet ihr auch noch einige Ziele die ihr erreichen könnt:

 
Erstelle eine Welt
Du kannst dir Aussuchen ob du eine vorgefertigte Welt nimmst oder eine aus dem Exchange lädst. Bei einer vorgefertigten Welt solltest du alle Familien die schon dort leben aus der Nachbarschaft rauswerfen, dass kann man über die „Stadt bearbeiten“ Funktion.

 
Erstelle einen Sim
Den du spielen möchtest, männlich oder weiblich ist deine Entscheidung, auch die Merkmale und das Lebensziel. Allerdings darf es nur EIN Sim sein, keine Familie oder WG.
Nun lasse diesen Sim in ein Haus ziehen oder auf ein leeres Grundstück und baue selbst ein Haus. Wichtig: Nutze KEINE Geldcheats!
Der Sim sollte sich dann einen Job suchen, oder anders an Geld kommen.

 
Die NPCs
In Sims 3 kommt als erster regulärer NPC der Postbote, die Zeitung wird von einem Kind gebracht das nicht regulär zum Einzug gebeten werden kann.
Andere NPCs sind zum Beispiel: Pizzaservice, Handwerker, Gärtner, Hausmädchen (beide natürlich nur wenn sie bestellt sind), Dieb, Gerichtsvollzieher und so weiter.

Manchmal trifft man auch im Park auf NPCs. Auch im Urlaub gibt es NPCs, zum Beispiel Verkäufer.

Freunde dich mit diesen NPCs an, und wenn die Beziehung gut genug ist bitte den Sim einzuziehen! Fülle so nach und nach deine Welt auf.
Ob du zuerst alle in einem Haus wohnen lässt oder alle in ein kleines eigenes Häuschen ziehen lässt bleibt dir überlassen.

Ganz wichtig ist noch nutze keine Cheats (auch keine NPCs am Briefkasten erzwingen!), damit man die Ergebnisse auch mit anderen Spielern vergleichen kann.

Ausnahmen für Cheats
Wenn es nicht anders geht darf man den move_objects cheat verwenden. Auch wenn ein Bug oder Problem im Spiel auftauchen sollte das nur mit Cheats zu lösen ist darf man welche einsetzen.
Um befreundete Kinder oder Teens einziehen zu lassen darf man sie entweder per Cheat altern lassen oder durch den AKC zum Spiel zufügen.
Wie das mit dem AKC funktioniert kannst du hier nachlesen: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/242412.page

 
Spielweise
Am besten ist es mit allen Familien abwechselnd 1 – 2 Simwochen zu spielen, es macht so auch deutlich mehr Spaß und es ist auch spannend was die Sims so anstellen wenn man sie alleine lässt.

 
Gelegenheiten
Alle die ihr bekommt solltet ihr annehmen, ob ihr sie schon schaffen könnt oder nicht.

 
Lebenszeitbelohnungen
Man darf bis auf Lebensziel ändern und Midlifecrisis alle Belohnungen nutzen.

 
Familien die von alleine in die Nachbarschaft ziehen
Wenn Familien einfach in die Nachbarschaft ziehen und zum Beispiel die Starterhäuser belegene, werfe sie einfach raus und lösche sie oder lasse sie in ein anderes Haus ziehen. Diese Familien müssen nicht mitgespielt werden, du kannst aber einige der Sims in deinen Haushalt einziehen lassen, wenn zum Beispiel schon eine Beziehung zu deinem Haushalt da ist bei erneutem Besuch.

 
Tagebuch schreiben
Es ist keine Pflicht ein Tagebuch zu schreiben und es öffentlich zu machen, ich freue mich aber über jedes Tagebuch das ich zur Challenge lesen kann! Wie viele Familien ein Tagebuch bekommen ist deine Entscheidung.
Wenn du ein Tagebuch machen solltest kannst du den Link hier im Forum posten, du wirst sicher Kommentare erhalten! 




Richtlinien für Reiseabenteuer
AllowObjectsOnRoofs [on/off] – Diesen dürft ihr fürs bauen verwenden
BuyDebug - Dieser Cheat ist verboten!




Richtlinien für Traumkarrieren
AlwaysAllowBuildBuy [true/false] – Auch dieser Cheat ist verboten
ageupNPC – Diesen Cheat dürft ihr verwenden wenn ihr dadurch den NPC bei euch einziehen lassen könnt. 

Richtlinien für Late Night
Neue NPCs: Vampire, Barkeeper



Richtlinien für Lebsfreude
Hier gibt es soweit ich weiß keine neuen Cheats die die Challenge beinflussen könnten 



Richtlinien für Einfach Tierisch
Streunende Tiere und Tiere aus dem Tierheim gehören nun auch zu den NPCs. Man darf soviele Tiere adotieren wie man möchte, egal wo und wie. Nur keine selbst erstellen. 

Richtlinien für Showtime
Keine Zusätzlichen Richtlinien



Richtlinien für Supernatural
Übernatürliche Wesen dürfen logischerweise in der Nachbarschaft sein, aber keine im CAS selbst erstellten! Ihr dürft auch nachträglich Eure Sims in ein Übernatürliches Wesen verwandeln durch Tränke oder Aufgaben, aber nicht durch Mods oder Cheats! 




Richtlinien für Jahreszeiten
Die Jahreszeiten dürfen nach Belieben eingestellt werden. Es sollten aber alle Jahreszeiten durchgespielt werden!
Neue NPCs: Aliens

Richtlinien für Wildes Studentenleben  
Du kannst deine Sims an die Uni schicken, am besten natürlich nur wenn ein Universitätsbesuch auch bei der Erfüllung des Lebenswunsches hilft!

Studenten werden auch als NPCs gezählt!

Richtlinien für Inselparadies
Ob ihr die Nachbarschaft wechselt um die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten in Isla Paradiso zu testen ist euch überlassen. Alternativ könnt ihr auch versuchen, die neuen Tauchgrundstücke in eurere Nachbarschaft zu bauen.
Baucheats zum bauen von Tauchgrundstücken dürfen verwendet werden!
Neue NPCs: Meerjungfrauen

Richtlinien für Into the Future
Ob alle Simse in die Zukunft reisen oder nur einer ist euch Überlassen. Die neuen Grundstücke dürfen auch in der Heimantnachbarschaft platziert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen